Zusatzangebot der Praxis:

Craniosacraltherapie für Reiter & Pferd

Praxis für Naturmedizin

 

Diana Deuschle

Heilpraktikerin

 

Max-Planck-Str. 121

85435 Erding

 

Tel.: 08122/95 98 838

 

Sprechstunden:

montags bis freitags nach Vereinbarung

Bild 1 von Pferd während Craniosacraltherapie
das Pferd schaut aufmerksam und wachBild 2 von Pferd während Craniosacraltherapie
die Aufmerksamkeit des Pferdes und sein Blick wenden sich nach innen, es entpannt sich Bild 3 von Pferd während Craniosacraltherapie
das Pferd ist nun entspannt, erkennbar an seiner Haltung, es hängt entspannt die Unterlippe herunter, der Blick ist nach innen gekehrt

aufmerksam und hellwach ...

Aufmerksamkeit und Blick

wenden sich nach innen...

Die Unterlippe hängt nun schläfrig-entspannt herunter

Als weitere besondere Leistung biete ich Craniosacral-Behandlungen für Pferde an, die ich bei Bedarf mit Bachblüten ergänze.

 

 

Der Wunsch zu verstehen

 

Die Liebe zu Pferden begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Im Laufe der Zeit habe ich die unterschiedlichsten Pferdecharaktere kennen gelernt und erlebt, wie Menschen mit ihnen umgehen. Warum aber gibt es so viele Pferde, die sich dem Reiter widersetzen, die ein schwaches Nervenkostüm haben, aus heiterem Himmel anfangen zu buckeln und Aufgaben zu verweigern? (…Klicken Sie für den vollen Text)

 

 

Warum Cranio für Pferde?

 

Pferde sind stille Tiere, die viel erdulden und ihre ihnen auferlegten Pflichten auch dann noch zu erfüllen versuchen, wenn sie Schmerzen verspüren. Die Craniosacraltherapie stellt einen sehr subtilen, feinfühligen Weg dar, dem hochsensiblen Fluchttier Pferd dabei zu helfen, Spannungen von Körper und Psyche loszulassen und die Tür zur Eigenregulation wieder zu öffnen. Die Behandlung kann auch an der Stelle ansetzen, an der ein Verhaltenstherapeut an seine Grenzen stößt.

 

Bei Fragen zu Indikationen können Sie sich gerne telefonisch an mich wenden. Die Behandlungen eignen sich besonders für

 

· Dressurpferde,

· Schulpferde,

· Stuten nach der Tragezeit,

· Pferde in Erholungsphasen nach Transporten und Wettkämpfen,

· für Remonten aber auch für

· Freizeitpferde mit stress– und verspannungsbedingten Verhaltensstörungen.

 

Die Craniosacraltherapie ersetzt keine Diagnose und Therapie eines erkrankten Pferdes durch einen spezialisierten Tierarzt.

 

 

Cranio für Reiter & Pferd

 

Besteht beim Mensch z. B. ein Beckenschiefstand, so wird das Pferd dies dauerhaft ausgleichen müssen, um selbst im Lot bleiben zu können. Daher ist es bei chronischen Beschwerden eines Pferdes sinnvoll, auch auf das Bewegungssystem des Reiters einzugehen. Mein Therapiespektrum bietet sich hierfür ausgezeichnet an.

Textfeld: Textfeld: Textfeld: Praxis für Naturmedizin Diana Deuschle
Ihre Praxis für ganzheitliche Therapie